IT-Fachkräfte sind rar gesät – Nachschub und Nachwuchs werden dringend benötigt. Ausbildung ist eine aufwendige aber lohnenswerte Aufgabe – für den Auszubildenden aber auch für die ausbildende Seite – für die Fachkräfte Situation der IT im Allgemeinen aber auch persönlich für denjenigen, der sich darauf einlässt, das „Handwerk“ IT zu erlernen.

Wir arbeiten mit verschiedenen Bildungsträgern zusammen und schaffen für unsere Auszubildenden ein praxisnahes Umfeld, mit realen Aufgaben und Zielen, mit Einbindung in unsere Aufgaben und Kundenprojekte. Folgende Fachrichtungen unterstützen wir aktuell:

– IT-Systemelektroniker/in
– Fachinformatiker/in (Anwendungsentwicklung)
– Fachinformatiker/in (Systemintegration)
– Informationstechnischer Assistent/Informationstechnische Assistentin (ITA)
– Fachpraktiker/in für Informationstechnik

oder in der Vorbereitung auf die Aufnahme eines Studiums in den Fachrichtungen

– Informatik
– Medieninformatik
– technische Informatik

Neben der fachlichen Entwicklung begleiten wir auch den Menschen auf seinem Weg in einen neuen Lebensabschnitt, der mit der (hoffentlich) bestandenen Prüfung beginnt. Und wenn sich jemand wohl fühlt bei uns, reden wir auch gern über eine spätere Anstellung …

Copyright 2020 / All Rights Reserved / compaso GmbH