Telefonie ist heute keine große Box mit vielen bunten Kabeln und schwarzen Telefonen mehr, sondern ein Dienst in der IT, genau wie Email- , Print-, Dateidienste – mit speziellen Anforderungen und Eigenschaften und einer starken Vernetzung mit anderen Geräten, Diensten und Systemen in Ihrer IT Umgebung. Dazu gehören u.a.:
- Telefonieren – mit altbekannten und neuen Funktionen
- Presence Informationen
- Chat und SMS-Integration
- Softphone auf PC und Mobiltelefon
- Passende Headsets
- Web- und Telefonkonferenzen
- Call Center Funktionen
- Integration Mobiltelefone
Dabei spielt heute nicht mehr nur das Telefonieren die Hauptrolle, sondern auch Presence, Collaboration und die Integration anderer Dienste, die das Arbeiten verändern und erleichtern können.
Wir bieten in diesem Bereich langjährige Erfahrungen in Konzeption, Implementierung und Betrieb moderner, kostengünstiger VoIP Telefonsysteme und ihrer Integration in die bestehende IT-Infrastrukturen. Dabei erledigen wir auch die Themen TK Anschluss, Rufnummern und Ablösung von Altsystemen mit – und ohne Schulung und Support (auf Wunsch) geht kein neues System in den Betrieb.